Konflikte unter Kindern – Online Workshop mit Manuela Hähn

6. März von 19:00 - 21:00

„Ihr müsst euch doch vertragen“
“ Jetzt entschuldige dich mal“
“ Sie nimmt mir einfach alles weg“
„Xy Haut einfach „

Solche oder ähnliche Aussagen trifft man im pädagogischen Alltag immer wieder. Dabei sind Konflikte unter Kindern völlig normal, sie bieten sogar ein großes Lernfeld für die Zukunft.

Kinder geraten oft in Konflikte, nicht nur weil es unterschiedliche Interessen gibt sondern auch,weil unterschiedliche Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Entwicklungsständen und Fähigkeiten aufeinander treffen.

Dies werden wir uns in der Fortbildung näher ansehen um so die Kinder bei ihren Konflikten besser begleiten und verstehen zu können.

Bis dahin können Sie ja schon mal überlegen, wie Sie eimem Freund oder einer Freundin ohne Worte sagen, dass sie gerne dessen Nachtisch essen möchten.

Ich freue mich auf die Berichte und auf eine spannende Fortbildung!
Manuela Hähn

Bitte beachten Sie, dass wir dieses kostenlose Angebot nur für Mitglieder (1 Person pro Mitgliedschaft) anbieten können. Informationen zur LV-Mitgliedschaft. Eine Anmeldung zu der Veranstaltung ist erforderlich und bis zum 28. Februar möglich, solange Plätze verfügbar sind.