Wie werde ich Mitglied

Mitglied werden

Um die pädagogischen Ziele und Aktivitäten der Wald- und Naturkindergärten in Bayern transparent zu gestalten und öffentlich wirksam zu machen, braucht der Landesverband Mitglieder. Nur gemeinsam sind wir in der Lage, auf politischer Ebene und in wirtschaftlichen Zweigen anerkannt zu werden und eine Gleichstellung zu anderen institutionellen Betreuungsformen im vorschulischen Bildungsbereich zu erlangen. Eine Mitgliedschaft im Landesverband bietet sowohl Einzelpersonen, die einen Waldkindergarten gründen wollen, Pädagogen, Gründungswilligen, Träger wie Vereinen oder Kommunen eine Vielzahl an Informationen, Fortbildungsangeboten, Kontakt und Beratungsservice.

Wir freuen uns, wenn Sie unserem Verband beitreten. Bitte füllen Sie die Beitrittserklärung aus und schicken die Unterlagen incl. der SEPA-Ermächtigung an uns.