Waldpädagogische Leidenschaft

Anlässlich des Internationalen Tags der Waldkindergärten am 3. Mai hatten wir euch zu einer ganz besonderen Aktion eingeladen. Da wir uns leider schon eine viel zu lange Zeit nicht mehr untereinander vernetzen, austauschen und bereichern konnten und auch die Waldkindergartentagung ein weiteres Mal abgesagt werden musste, hatten wir vom Landesverband den Wunsch, die Waldkindergärten anders zueinander zu bringen.

Wir wissen, dass wir in ganz Bayern eine unwahrscheinlich große Vielfalt an tollen, bewegenden und inspirierenden Umsetzungen der Wald- und Naturraumpädagogik innerhalb unserer Mitgliedskindergärten haben. Deswegen seid ihr heute aufgerufen, eure Besonderheit und Einzigartigkeit den Anderen zu präsentieren.

Gesucht: euer Bekennervideo, in dem ihr eure waldpädagogischen Leidenschaften gesteht!

Dreht ein kurzes Video, indem ihr euren Waldkolleginnen und Kollegen erzählt, für was ihr innerhalb der Waldpädagogik steht, was euch besonders am Herzen liegt, welche Besonderheiten bei euch zu finden sind. Wir hatten uns Videos von 3 bis max. 10 Minuten vorgestellt.

Als Beispiel findet ihr den Waldkindergarten Passau in unserem YouTube Kanal.