Studentische Hilfskraft gesucht

Der Landesverband Wald- und Naturkindergärten sucht eine (studentische) Hilfskraft zur Unterstützung und Entlastung der Vorstandschaft.

Wir bieten dir

Unser Verband

Der Landesverband Wald- und Naturkindergärten in Bayern e.V. versteht sich als Verbindungsstelle zwischen den Trägern von Wald- und Naturkindergärten, den Pädagogen und Eltern von Waldkindern und den unterschiedlichen politischen Bereichen, der Gesetzgebung, Behörden, Aus- und Weiterbildungsinstituten, den Pädagogen. Wir bieten zum einen Rat und Unterstützung für Gründungsinitiativen und bestehende Einrichtungen. Zum anderen setzen wir uns für die Berücksichtigung der Belange der Wald- und Naturkindergärten bei den jeweiligen Behörden und politischen Stellen ein. Dabei sind wir stets in gutem Kontakt zu den Waldkindergärten und haben somit einen guten Überblick über die Ist-Situation und die landesweite Entwicklung im Bereich Naturraumpädagogik.

Deine Aufgabenbereiche

Wir freuen uns auf deine Bewerbung an buero@lv-waldkindergarten-bayern.de