Neue Zusammensetzung im Vorstand

Bei der turnusgemäßen Neuwahl des Vorstands in der Mitgliederversammlung am 13. Mai 2023 gab es Veränderungen in der Zusammensetzung des Vorstandes. Der langjährige und prägende bisherige erste Vorsitzende Franz J. M. Huber stand aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr für eine weitere Amtszeit als gewählter Vorstand zur Verfügung.

Als erste Vorsitzende wurde die bisherige zweite Vorsitzende Lisa Sandner gewählt. Für die Position des zweiten Vorsitzenden wurde Markus Breunig gewählt, der zugleich seine Position als Fachvorstand Finanzen aufgibt. Dritter Vorsitzender wurde Tobias Schießer, der über langjährige Erfahrung im Bereich der Waldkindergärten verfügt. In der im Anschluss an die Mitgliederversammlung stattfindenden konstituierenden Sitzung des Vorstandes wurde die Position des Fachvorstands Politik neu geschaffen und Franz J.M. Huber in diese Position berufen. Hiermit können die über Jahrzehnte aufgebauten und gepflegten Kontakte weitergeführt und neue Ansprechpartner eingeführt werden.

Der Landesverband der Wald- und Naturkindergärten schaut optimistisch in die Zukunft.