Mitgliederversammlung 2020

Auch in diesem Jahr verlangt unsere Satzung eine Mitgliederversammlung durchzuführen. Der ursprünglich geplante Termin im Rahmen der Bayerischen Waldkindergarten Tagung am 28. März 2020 musste wegen Corona ausfallen. Um eine möglichst breite Vertretung unserer Mitglieder zu ermöglichen, haben wir uns entschieden, die Mitgliederversammlung 2020 an eine ICH BIN DABEI Veranstaltung anzuhängen.

Die Mitgliederversammlung fand am Samstag 10. Oktober 2020 um 16:00 Uhr im Seminar- und Schulungszentrum Kloster Furth bei Landshut statt. Zur großen Freude des Vorstands hatten sich noch zwei Mitglieder extra für die Mitgliederversammlung angemeldet. Somit konnte die Versammlung mit 10 Mitgliedern und 3 Gästen durchgeführt werden.

Franz Huber berichtete zusammen mit Lisa Sandner und Florian Hilpert über die vergangene Arbeitsperiode. Wenig überraschend lag hierbei ein Schwerpunkt auf den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die praktische Arbeit in den Waldkindergärten. Daneben konnte über Fortschritte im Bereich der Webpage sowie die erreichten Erfolge im ICH BIN DABEI Team berichtet werden.

Die formalen Anteile der Mitgliederversammlung 2020 mit Kassenbericht, Kassenprüfungsbericht und Entlastung des Vorstandes konnten ebenso zügig abgewickelt werden wie die Neuwahl des Vorstandes unter dem Wahlleiter Oliver Vornberger. Der bisherige Vorstand stellte sich einer Wiederwahl und wurde einstimmig von den anwesenden Mitgliedern gewählt.

Damit stellen weiterhin den Vorstand:

Als Kassenprüferin wurde Elke Dünninger von den Laubfröschen Erlangen e.V. gewählt.

Als Schwerpunkt für die laufende Wahlperiode setzt der Vorstand das Thema „Gründungsberatung“ sowie die Planung der nächsten Fachtagung am 08./09. Mai 2020 im Tagungszentrum Landshut.