LV-AKTUELL Oktober

Liebe Waldkindergartenkolleginnen und –kollegen,
liebe Naturraumpädagogikinteressierte,

Seit der letzten Landesverbandstagung ist schon sehr viel Zeit vergangen und auch der Start des neuen Kindergartenjahres liegt schon einen guten Monat zurück. In dieser Zeit gab es im Landesverband einige Aktionen über die wir im Folgenden berichten. Die Landesverbandstagung war gleichzeitig der Startpunkt unserer Aktion ICH BIN DABEI und es haben sich eine Reihe von Interessierten für dieses Projekt gemeldet. Ein erstes Treffen hat stattgefunden und ein zweites steht vor der Tür. Ein Bericht von ICH BIN DABEI finden Sie / findet Ihr im Anschluss.
Weiter ging es mit dem lange vorbereiteten und leider mehrfach verschobenen Termin im Bayerischen Landtag in dem der Landesverband nicht nur mit aktuellen Politikern, sondern auch mit Vertretern von Ministerien über die aktuell anstehenden Probleme sprechen konnte. Als konkrete Aktion wurde unsere Anhörung in der aktuellen Gesetzgebung sichergestellt und führte auch gleich zu einer Stellungnahme zur gerade anstehenden Änderung des BayKiBiG.
In eigener Sache möchten wir Sie / Euch bitten diese LV-Aktuell an möglichst viele KollegInnen, MitarbeiterInnen und andere Interessierte weiterzugeben. Nach den neuen Regeln der DSGVO war es notwendig, sich für den Newsletter neu zu registrieren – leider haben dies nur sehr wenige gemacht und unser Interessentenkreis ist auf einen Buchteil geschrumpft. Eine Anmeldung zu diesem Newsletter ist unter https://www.lv-waldkindergarten-bayern.de/newsletter/ möglich. Wir freuen uns über weitere Interessenten.

Den kompletten Newsletter können sie hier abrufen: